GTM ADWORDS CONVERSION PROBLEM GELÖST

14. Juni 2017
Posted in Blog
14. Juni 2017 zweigelb

Ja da kann man graue Haare bekommen. Man steigt mit einem großen Online Shop um auf den GTM und möchte schlicht und ergreifend Google Analytics, Google Adwords Conversino Tracking, Remarketing etc. einbauen und was ist? Es scheitert am Adwords Conversion Tracking.

Hunderte von Seiten sagen, dass man einfach den Wert aus dem Layer einbaut, ist ja ganz einfach, denn er ist da wenn man im Data Layer schaut. Aber er feuert einfach nicht im entsprechenden Conversion Tracking. Die Lösung ist simpler als gedacht. Nutzt in der Variable nicht ecomm_totalvalue oder noch schlimmer {{ecomm_totalvalue}}

SONDERN

google_tag_params.ecomm_totalvalue

 

Das Ganze sieht dann so aus, schlicht und ergreifend.

In der Vorschau des GTM könnt ihr einfach mal eine Testbestellung über eine eure Anzeigen machen und siehe da:

Für alle die vor dem gleichen Problem stehen, das ich im Netz ca. 1.000 mal gelesen habe. Das hier ist die Lösung !

, , ,

Comments (2)

  1. ONMA Werbeagentur Hannover

    Ja, Technik kann schon frustrierend sein. Gut das man sich mit Wissen dem behelfen kann. Wie auf diesem Artikel zum Beispiel.
    Danke Dafür.

Comments are closed.

Contact

Get Connected.

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.
Fragen Sie uns einfach zu all unseren Services.

Gleich per Mail anfragen

Senden Sie uns doch eine Nachricht und erläutern Sie uns Ihre Ideen. Wir melden uns unverzüglich bei Ihnen.

Mail senden

Ticket & Support System

Hier finden Sie unser Support Portal. Antwort nicht gefunden? Kein Problem, eröffnen Sie einfach ein Ticket oder nutzen Sie den Live Support.

Ticket & Support System

Wordpress Shop

Für alle WordPress Fans bieten wir natürlich auch unseren großen WordPress Shop mit hunderten Plugins und Templates.

Wordpress Shop

CALL: +49 6331 286454

Contact