GELÖST: Google Tag Manager GTM Adwords Conversion Tracking Wert undefined

GELÖST: Google Tag Manager GTM Adwords Conversion Tracking Wert undefined

Ja da kann man graue Haare bekommen. Man steigt mit einem großen Online Shop um auf den GTM und möchte schlicht und ergreifend Google Analytics, Google Adwords Conversino Tracking, Remarketing etc. einbauen und was ist? Es scheitert am Adwords Conversion Tracking.

Hunderte von Seiten sagen, dass man einfach den Wert aus dem Layer einbaut, ist ja ganz einfach, denn er ist da wenn man im Data Layer schaut. Aber er feuert einfach nicht im entsprechenden Conversion Tracking. Die Lösung ist simpler als gedacht. Nutzt in der Variable nicht ecomm_totalvalue oder noch schlimmer {{ecomm_totalvalue}}

SONDERN

google_tag_params.ecomm_totalvalue

 

Das Ganze sieht dann so aus, schlicht und ergreifend.

In der Vorschau des GTM könnt ihr einfach mal eine Testbestellung über eine eure Anzeigen machen und siehe da:

Für alle die vor dem gleichen Problem stehen, das ich im Netz ca. 1.000 mal gelesen habe. Das hier ist die Lösung !

Dirk Segieth
info@zweigelb.de

Passionierter Webdesigner und Problemlöser, egal ob für Online Shops, Firmenwebsites, Vereine o.a. Immer gerne fragen.

No Comments

Post A Comment